Kompetenz und Erfahrung sind meine Qualität

„Eure Nahrung soll euer Heilmittel sein“, überlieferte uns schon Hippokrates. Damit beschrieb er sehr treffend was die Inhalte der Ausbildung Ganzheitliche Ernährungsberatung sind. Denn wir brauchen Lebensmittel um gesund zu bleiben Dabei muss der Genuss keineswegs zu kurz kommen. Denn gesundes Essen schmeckt gut und tut gut.

Die Ausbildung Ganzheitliche Ernährungsberatung an den Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren umfasst 150 Unterrichtsstunden.

Die Ernährungsberatung als wichtiger therapeutischer Baustein, kann für sich genommen zur Anwendung kommen oder im Rahmen einer bereits bestehenden therapeutischen Arbeit eingesetzt werden. Sie richtet sich an alle, die ihre ganz individuelle Ernährungsweise finden wollen und/oder die andere dabei unterstützen möchten.

In dieser Ausbildung werden sowohl medizinisch und wissenschaftlich fundierte Grundlagen, als auch individuelle Aspekte für eine gesunde und genussvolle Ernährungsweise vermittelt. Es werden keine pauschalen Ernährungsempfehlungen weitergegeben, sondern Lösungen entwickelt, die individuell auf die Persönlichkeit abgestimmt sind.